Letztes Feedback

Meta





 

Niederlande oder Spanien

Mit Entsetzen lese ich in vielen Foren deutschlandweit, wie auf einmal den Holländern die Daumen gedrückt werden. Irgendwie bin ich sprachlos. Was ist aus der Generation der Fußballfans geworden, die den kleinen orangenen Nachbarn ohne Titel immer verspottete?

Tschuldigung, aber ich bin aufgewachsen mit den fußballerischen Feindbildern England, Niederlande und Italien. Und grundsätzlich wird keines dieser Teams befürwortet. Am sympatischsten von diesen drei Krankheiten scheint wirklich noch der Tulpenstaat zu sein, dennoch ist es für mich unvorstellbar einen Weltmeister aus den Niederlanden zu haben.

Also, liebe Fankultur, bitte wieder besser werden. Und bitte liebe Spanier, zieht den Holländern die Holzschuhe aus. Es hört sich darüber hinaus auch immer besser an, wenn man sagen kann: Hey, wir sind gegen das beste Team rausgeflogen, gegen den Weltmeister. Pues, ¡Vamos España! 

9.7.10 15:13

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen